„WO BEFINDET SICH NUN DER COPYSHOP?“
In der wunderschönen Seestadt in Wien. Aber ich bin nicht im Druckgewerbe und betreibe auch keinen Laden.
Hier schreibt Mario, Gründer von COPY WITH TASTE.
Schön, dass Du hier gestrandet bist.
Mit Copy ist der englische Begriff für Werbung gemeint und hat in diesem Kontext nichts mit „Kopieren“ zu tun.
Wir sind eine Werbeagentur und unsere Spezialität sind Texte, die verkaufen.
Was bedeutet das genau?
Ganz egal, ob es um Deine Marke, Dein Produkt oder Dein Service geht – wir bringen sachliche Inhalte auf eine emotionale Ebene.
So, dass sie für Deine Zielgruppe spürbar werden.
Beispiel eines sachlichen Textes:
Wir sind ein traditionelles Unternehmen und betreiben unsere Tischlerei bereits in der 3. Generation.
Und jetzt emotional verpackt:
Wir haben schon für Eure Omas und Opas Möbel gebaut.
Jedes unserer Stücke erzählt eine einzigartige Geschichte.
Welcher dieser Sätze lässt Bilder in Deinem Kopf entstehen?
DER FEINE UNTERSCHIED.
20+ Jahre im Verkauf & Marketing sind prägend. Als Chef, Mentor und Verkäufer, habe ich unzählige Gespräche mit Kunden und Mitarbeitern geführt.
Meine bisherige Erkenntnis aus dieser Zeit, auf einen Satz reduziert: „Empathie ist der Schlüssel zum Erfolg.“
Auch die Arbeit mit ausgelagerten Marketingagenturen hat mir etwas gezeigt:
Vielen von ihnen fehlt diese Empathie beim Schreiben. Nicht mangels Fachwissen. Sondern mangels Erfahrung.
COPY WITH TASTE schließt diese Lücke.
Bist Du hier, um Dich vom Mitbewerb abzuheben?
Dann bist Du bei uns genau richtig.
PS: Internationale Marken vertrauen bereits auf mein Know-How.
Zählst auch Du bald zu meinem erlesenen VIP-Kreis?
PPS: (falls Du auch darüber nachdenkst)
Ich bin davon überzeugt, dass uns keine KI (künstliche Intelligenz) das Wasser reichen kann, wenn es um die Bedürfnisse von uns Menschen geht.
Die KI ist wie ein NAVI. Sie kann sehr nützlich sein, ist aber ohne Fahrer*in nutzlos.
Hast Du noch fragen? Hier geht’s zur